LED Board/Tafel

Led Bord

Da ich eine Aufgabenlisten benötigte (weil ich mir nie gemerkt habe (welche Sachen im Haus zu reparieren / erledigen sind) was mir meine Frau angeblich aufgetragen hat!!!) und eine oldshool Tafel zu viel Mist verursacht habe ich nach einer Alternative gesucht.

WhiteBord is zwar nett und praktisch aber nach ner Zeit werden die Dinger ungustiös.

In den Serien Zeichen ja alle auf diesen durchsichtigen Tafeln rum!!

So was wollte ich haben!

Led Bord war die Lösung

Im Internet das Bord, Stifte und Led Stripe (mit Aluprofil) bestellt.

Gebohrt (im Akrylglas) habe ich die Löcher selber nach ner Anleitung aus YouTube. Nur hab ich statt so nem Zylinder und Knetmasse einfach nen Trinkbecher mit doppelseitigem Klebeband befestigt (für das Wasser zum Kühlen der Bohrers).

Am kniffligsten empfand ich das Bohren in der Wand für die Aufhängungen. Da wahr ich ungenau und das Montieren des Bords hat sich dadurch erheblich verzögert. Wahr aber nichts was ein paar Hammerschläge nicht wieder hingkrigt hätten.

 

Das 2te kleine Foto zeigt den verstecken Led Streifen (so blendet er nicht).

Das 3te zeigt wo das Licht aus dem Bord austritt.

PS.: der Grüne Hintergrund is unsere Tapete (wir mögens halt Bunt)😉

1 thought on “LED Board/Tafel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.