Logitech Harmony 700 – PS3 Bravia Sync ohne Adapter

Diesen Eintrag erstelle ich, um aufzuzeigen, das es entgegen der Meinung auf diveresen Websiten, sehr wohl eine Möglichkeit gibt die Logitech Harmony zu nutzen um die PlayStation 3 zu steuern ohne Adapter.

Wichtig dabei ist jedoch mindestens ein Infrarot Sony Endgerät mit BraviaSync zu haben. in meinem Fall ist es der KDL-46HX800 Fernseher.
Ich habe eine Aktion programmiert, bei welcher am Fernsehgerät die Sync Taste gedrückt wird und anschließend PS3 ausgewählt und gestartet. Eventuell ist es, wie bei mir, erforderlich zuvor den AV-Receiver auf den richtigen HDMI Kanal einzustellen und die EingangsVerzögerung für den Fernseher entsprechend hoch zu stellen.
innerhalb der Aktion habe ich die Tastenbelegung komplett geändert.Sstandardmässig erwartet die Logitech Harmony jetzt den Logitech PS3 Adapter anzusprechen. Doch ich habe sämtliche Funktionen auf das Gerät TV und die entspreche Taste der Fernsehfernbedienung gelegt. Dadurch steuert der Fernsehapparat nun die PlayStation 3 über den HDMI Bravia Sync.

Dies ist in meinem Augen eine gute Alternative um sich den Logitech Adapter zu sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.